SALVIS

Hôtellerie de Châtonneyre
CH-Bardonnex

Davon träumt jeder Küchenchef – einmal einen Wunschherd nach eigenen Ideen und Abläufen umsetzen können...

Davon träumt jeder Küchenchef – einmal einen Wunschherd nach eigenen Ideen und Abläufen umsetzen können. Chef de cuisine Gaël Boulay hat sich seinen Wunsch erfüllt mit feinster Herdtechnologie Salvis VisionPRO. Corseaux gehört mit 2172 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2015) zu den mittelgrossen Gemeinden des Kantons Waadt. Das Weindorf - an den optimal besonnten Hängen des Lavaux - produziert Qualitätsweine unter der Appellation Chardonne.
Das geschichtsträchtige Hôtellerie de Châtonneyre besteht bereits seit 1971 und wurde im Jahr 2015 einer Modernisierung unterzogen. Jetzt folgte die Küchenrenovation um den wachsenden kulinarischen Ansprüchen gerecht zu werden.
Der Herd Salvis VisionPRO wurde mit 6 Vollflächen-Induktionskochzonen bestückt um die Flexibilität im Kochen zu gewährleisten. Das ergänzende Chromstahlkochfeld kann multifunktional genutzt werden. Zur Produktion und Vorbereitung von grossen Mengen für Bankette oder als Plancha Grill für die mediterranen Gerichte  von Chef de cuisine Gaël Boulay. Der Aufbau des Salamanders überhalb des Wasserbades spart Platz und erleichtert die Sicht auf das Gargut in Augenhöhe. Der durchgängige GN 2/1 Backofen im Unterbau wird für die Grossbratstücke und typische Klassiker wie Pommes grenailles benötigt. Chef de cuisine Gaël Boulay hat besonders die offene Kommunikation der Salvis während der Planung und Einbezug seiner Ideen beeindruckt. „Das Produktdesign vom Herd Salvis VisionPRO,  Salvis Combi-Steamer CucinaEVO und Salamander Classic hat mich optisch sowie auch funktional überzeugt. Einfach zu Reinigen und zu bedienen waren mir von Anfang an wichtig.“

Wir wünschen viel Erfolg und kulinarische Highlights in der neuen Küche!

www.cuisine-services.ch

2018-07-27 Corseux Hotel Chatonneyre 01
2018-07-27 Corseux Hotel Chatonneyre 02
2018-07-27 Corseux Hotel Chatonneyre 03
2018-07-27 Corseux Hotel Chatonneyre 04
2018-07-27 Corseux Hotel Chatonneyre 05
2018-07-27 Corseux Hotel Chatonneyre 06