SALVIS

MIGROS Genossenschaften Schweiz

Seit über 15 Jahren ist Salvis ein wichtiger Partner für alle MIGROS Restaurantkonzepte schweizweit.

Salvis unterstützt die MIGROS Gastronomie und MIGROS Supermarkt mit einem Gesamtpaket aus Technik und Dienstleistung welche spezifisch auf die einzelnen Genossenschaften abgestimmt wurden.


Paket Gerätetechnik

Ausschlaggebend für die langjährige Kooperation ist die Wirtschaftlichkeit der Salvis Combi-Steamer und die Zertifizierung nach ENAK, mit dem Ziel die Energie-, Wasser- und Chemieverbauch zu senken.
Energieeffiziente und zuverlässige Apparate für die Grossküche herzustellen ist eines der Grundsätze nach dem Salvis ihre heutigen Geräte entwickelt und produziert.
Mit den Combi-Steamern Salvis CucinaEVO der Modellreihe Pro sind viele kleine ökologische Massnahmen serienmässig verbaut. Die 3-fach Verglasung oder „Licht aus“ im Garraum nach 15 Minuten und der Wärmetauscher sind nur wenige Ausstattungsmerkmale.

Je nach Betriebskonzept werden Geräte-Kombinationen individuell konfiguriert. So werden in der 2.Linie, hauptsächlich in den Produktionsküchen die befahrbaren Combi-Steamer Salvis CucinaEVO der Grösse 2011 QT eingesetzt um die Grossproduktion zu unterstützen. Die Modelle Salvis CucinaEVO 611QT und 1011QT werden dank ihrer doppelten Garkammergrösse im GN 2/1 Format gerne an der Front eingesetzt – wenn nötig auch als platzsparende Turmlösung. Der Quereinschub ist in der Handhabung sicherer und die enorme Kapazität wird neben der einfachen Touch-Bedienung besonders geschätzt.

Die modularen Snackeinheiten Salvis Smartline sind seit über 25 Jahren ein wichtiger Bestandteil des Frischekonzeptes vor dem Gast und in fast in jedem MIGROS Restaurant anzutreffen Die 17 Modelle sind besonders in der Ausgabe aber auch im Catering überaus praktisch anzuwenden. Ob braten, grillen, warmhalten oder woken es hat für jedes Konzept eine Lösung. Die Geräte sind mit einer einfachen Dreh-Knebelsteuerung ohne Instruktion für jeden Koch anzuwenden. Die Reinigung ist einfach und die Geräte können bei Bedarf auch weggenommen werden, so dass die Hygiene auch unter und hinter den Geräten stimmt.

Die leistungsstarken Fritteusen Salvis Fryline sind seit 2011 ENAK zertifiziert und zeugen damit von einer transparenten Energieeffizienz. Alle Modelle SFR21, SFR31, SFR41 und SFR 42 sind mit einer flächenbündig dichten Folientastatur ausgestattet. Bei den bisher über 400 Fritteusen wurden optional mit einer Korblift-Automatik und Ölfilter-Pumpystem ausgeliefert.
Mit dem innovativen Flachrohrheizkörper und elektronischen Thermostaten erfüllen die Fritteusen Salvis Fryline die Anforderung um bei niedrigsten Frittiertemperaturen (165°-170°C) perfekte Frittierergebnisse zu gewährleisten, gemäss der neuen Acrylamidverordnung (EU 2017/2158 vom 20. November 2017). Die Acyrlamidverordnung gewährleistet ein hohes Verbraucherschutzniveau bei der Lebensmittelsicherheit.


Paket Dienstleistung

Neues kulinarisches Konzept neue Schulungen, so lautet des Credo der MIGROS Restaurants Führungsstabs. Damit alle Mitarbeiter den gleichen Wissenstand haben wurde von der Basis auf geschult. Dabei spielten die Küchenchefs der Salvis AG vor Ort sowie das Schulungs-kompetenzzentrum der Salvis AG, Oftringen eine duale Rolle. In Praxis-Anwendungen wird an neuen Rezepten und Präsentationsmöglichkeiten gearbeitet, dabei wurden immer wieder neue Themenblöcke wie Fleisch, Fisch, Vegetarisch oder Backprodukte-Veredelung aufgegriffen.
Salvis Key Account Manager und Verkaufsleiter Sascha Hofer übernimmt vor allem bei Planungsaufgaben und Erst-Instruktionen vor Ort den Lead gemeinsam mit den MIGROS Projektleitern. Extra Pakete wurden auch im Bereich Wartung und Sicherheit geschnürt. Sie halten die Betriebskosten auf ein Minimum und auch bei langen Auslastungsspitzen wird so die Langlebigkeit der Salvis Apparate gewährleistet.

 

https://gastro.migros.ch/de.html

 

referenz-ch-migros-01-web
referenz-ch-migros-02-web
referenz-ch-migros-03-web
referenz-ch-migros-04-web